Tag der Logistik 2026

Eine Bustour durch den Duisburger Hafen

Beschrei­bung

Sie wollten schon immer die unterschiedlichen Bereiche und die Vielfältigkeit des Duisburger Hafens live erleben? Beim diesjährigen „Tag der Logistik“ haben Sie nun die Möglichkeit den größten Binnenhafen der Welt bequem per Bus zu besichtigen. Der Hafen gehört zu Duisburg – seit über 300 Jahren prägt er das Bild, das Leben und die Geschichte der Stadt und der Bürgerinnen und Bürger. Mehr als 20.000 Schiffe und 25.000 Züge werden hier jedes Jahr abgefertigt und mehrere Millionen Container umgeschlagen.
Ab sofort können sich alle Interessierten zu dieser Bustour durch den Hafen anmelden.

Bemer­kungen

Treffpunkt ist der Busparkplatz am City Palais, Landfermannstraße 6, 47051 Duisburg. Dort endet auch die Bustour.
Die Veranstaltung ist für die breite Öffentlichkeit gedacht und nicht für größere Gruppen. Gruppen wie Schulklassen oder Studierendengruppen können eine separate Anfrage für eine Hafenführung an hafenfuehrung@duisport.de stellen.

Veran­staltungs­format

Präsenz

Treffpunkt

Busparkplatz vor dem City Palais

Zielgruppe

Allgemeine Öffentlichkeit

Uhrzeit jeweils
10:00 - 12:30 Uhr

(freie Plätze verfügbar)

In Kalender eintragen
13:30 - 16:00 Uhr

(freie Plätze verfügbar)

In Kalender eintragen

Veranstalter

duisport - Duisburger Hafen AG

Branche

Logistikdienstleistung/Beratung

Veranstaltungsort

City Palais Duisburg
Landfermannstraße 6
47051 Duisburg, Deutschland [Routenplanung]
Homepage

         

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik