Wir sagen - DANKE!


Der Tag der Logistik bei Schäflein stand ganz im Zeichen der Gefahrstofflagerung und Gefahrstofflogistik.

Was passierte bei Schäflein am Tag der Logistik?


Rund 70 Gäste nahmen im erst kürzlich fertig gestellten Mulit-User-Gefahrstofflager in Röthlein Platz. Enrico Obst und Dr. Carsten Prenzler sprachen also vor gefüllten Reihen.
Die Themenbereiche „Rechtliche und organisatorische Anforderungen bei der Lagerung von Gefahrstoffen“ sowie „Zentralisierung der Gefahrstofflogistik der BayWa AG am Standort Röthlein“ fanden nicht nur beim Fachpublikum großen Zuspruch. Genauso wie der anschließende Rundgang durch das 8.000qm große Areal mit den Projekt- und Logistik-Spezialisten.


Beim anschließenden Get-together wurde noch in lockerer Atmosphäre intensiv diskutiert.


„Wir freuen uns sehr über das Interesse“, so Achim Schäflein, Vorstandsvorsitzender der Schäflein AG. „Der diesjährige Tag der Logistik war für uns die perfekte Plattform, um über das diffizile und spezifische Thema zu informieren. Gerade bei Gefahrstoffen bedarf es einer sicheren, effizienten, smarten und individuellen Logistiklösung.“


Logistik ist eben vielseitig!


Zur Veranstaltung: Gefahrstofflagerung für die BayWa AG - zentralisiert, sicher, wirtschaftlich

  • Prof. Dr. Stephan L. K. Freichel (RG-Sprecher), Dr. Carsten Prenzler (BayWa AG) und Achim Schäflein (stellv. RG-Sprecher) im neuen Gefahrstofflager

    Prof. Dr. Stephan L. K. Freichel (RG-Sprecher), Dr. Carsten Prenzler (BayWa AG) und Achim Schäflein (stellv. RG-Sprecher) im neuen Gefahrstofflager

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik