2. Rheinhauser Ausbildungsbörse

Die 2. Rheinhauser Ausbildungsbörse, entstand aus einem Arbeitskreis der Bezirksverwaltung und Bezirkspolitik Duisburg Rheinhausen mit Unterstützung diverser Schulen und DB Schenker GST Duisburg (Armin Jung und Sabrina Schlensok)

Highlight des Tages:
Gabelstapler fahren: Unter Anweisung auf dem Gabelstapler sitzen und diesen bewegen. Auf einem „Mensch ärgere dich nicht“ – Brett Spielfiguren mit dem Gabelstapler setzen. Der Gabelstapler wurde mit einer ganz normalen Gabel präpariert, sodass die Figur aufgenommen werden konnte. Am DB Schenker-Stand konnten die Schülerinnen und Schüler einen ferngesteuerten Gabelstapler testen.

Zur Veranstaltung: 2. Rheinhauser Ausbildungsbörse

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik