Als Spezialgast beim Logistik-Lunch: Influencer Rene Schmock

18.04.2023

Rene Schmock ist ein 31-jähriger Content Creator aus Göttingen. Bekannt wurde er vor allem durch seine TikTok-Videos auf seinem Kanal @reneschmock, auf dem ihm mittlerweile über 3 Million Menschen folgen. Damit gehört er zu den erfolgreichsten deutschen TikTokern. Auf Instagram folgen ihm über 330.000 Menschen, auf der Streaming Plattform Twitch über 166.000.

Angefangen hat Renes Karriere als LKW-Fahrer. Diesem Job ging er jahrelang mit großer Leidenschaft nach. Nebenbei hat er angefangen, immer wieder kurze und unterhaltende Videos auf der Plattform TikTok hochzuladen. Als immer mehr Menschen seine Videos verfolgten und Kooperationspartner auf ihn aufmerksam wurden, hat er sich schweren Herzens dazu entschieden, seine Karriere als Lastkraftfahrer an den Nagel zu hängen und als Vollzeit-Creator durchzustarten.

Auf seinen Kanälen finden seine Follower:innen humorvolle Videos, in denen er auf authentische Art und Weise sein Leben zeigt. Besondere Reichweite hat er als „CEO of Heißluftfritteuse“ erlangt, indem er anfing, immer wieder die verschiedensten Dinge zu frittieren. Zudem prägte er die Verwendung der Beschreibung „Blaues Blut“ für den Getränkeanbieter Red Bull, dessen Getränke er immer wieder in seinen Videos präsentiert. Rene ist zudem Vater von zwei jungen Söhnen, die ebenfalls eine sehr wichtige Rolle in seinem Leben spielen.

Zurück zur Übersicht

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik